Mittwoch, 24 Juli 2024

Pokal 1.Runde - SSV gewinnt enges Match gegen Motor

Ein hitziges und enges Pokalmatch der ersten Kreispokalrunde sahen am Sonntag die zahlreichen Zuschauer beim SSV 1863 Sayda. Gegen denn FSV Motor Brand-E. entwickelte sich ein offenes Match, bei dem beide Teams als Sieger vom Platz gehen hätten können.
Sayda hatte den besseren Start und bestimmte zwanzig Minuten das Match. In diese Phase kam die Führung zu Stande als Julius Richter aus 16 Metern abzog und der Ball abgefälscht ins Tor fiel. Danach kam Brand-Erbisdorf besser rein und zum verdienten 1:1 Ausgleich. Wie das Tor allerdings gefallen ist war schon kurios. Ein Angriff der Gäste wurde mit Mühe vom SSV geklärt, dabei blieb ein Motor-Spieler liegen und einige, auch der Schiri, dachten er muss behandelt werden. Das Spiel war aber nicht unterbrochen und die Verwirrung nutzen die Gäste mit einem strammen Schuss aus. Der Ball sprang erst an den Pfosten dann an das Bein vom SSV-Tormann Träger T., dann wieder an den Pfosten und zum Schluss dann mittig in den Strafraum. Der Brander-Spieler Kempe schaltete zuerst und traf freistehend in die rechte Ecke.
Danach hatte Sayda Glück das sie bis zur Pause bei zwei sehr guten BED-Chancen nicht in den Rückstand gerieten. Aus der Pause heraus kamen die Leichsenring/Schramm-Spieler wieder etwas mutiger und es entwickelte sich bei sommerlichen Temperaturen eine spannende Partie. Das Schirigespann musste zahlreiche knifflige Situationen lösen. Logisch das man da nicht immer der selben Meinung war. Ein unfaires Spiel zeigten aber beide Teams nicht. Das schönste Tor des Tages gelang SSV-Stürmer Leon Bley in der 58. Spielminute. Er zog aus 25 Metern ab und setzte die Kugel zur Freude des SSV oben links in das Toreck. Mit einer soliden Tagesleistung hate er sich das Tor verdient.
Die Gäste schlugen aber wenig später zurück und konnten im 1 gegen 1 durch Nutsch das 2:2 erzielen. Das die Gäste nur wenig später nicht in Führung gingen, war SSV-„Oldie“ Thomas Träger im Tor zu verdanken. Erneut ein starker Angriff der Gäste und Thomas bekam seine Hand im Fallen noch an den Ball und lenkte das Objekt der Begierde irgendwie über den „Kasten“ – hier war ihm der Applaus der Saydaer Zuschauer sicher.  Gute Besserung an Thomas für seine Verletzung!
Es war nun völlig offen wer hier als Sieger vom Platz gehen würde. Dem eingewechselten SSV-Kapitän Johannes Richter war es vorbehalten den Siegtreffer zu erzielen. Eine Eingabe vom heut dreifachen Vorbereiter L. Porstmann, versenkte er unhaltbar zur 3:2 Führung. Ein Kopfball von Ju. Richter hielt wenig später Dietrich im Gästetor, der sich auch in Hälfte eins zweimal auszeichnen durfte. Erneut Johannes im Zusammenspiel mit Lukas P. verpasste mit einem Schuss knapp neben das Gehäuse die Entscheidung. In den Schlusssekunden wurde es hektisch. Erst gab es einen klaren Elfmeter nach Stoßen ohne Ball an L. Bley für Sayda nicht, dann schickte Schiedsrichter Werner den SSV-Spieler L. Porstmann mit der zweiten gelben Karte vom Platz. Die wilde Schlussoffensive der Gäste brachte keinen gefährlichen Abschluss mehr.


Hier klicken für Spielstatistik 1. Runde Pokal Sayda - Brand-Erbisdorf 3:2 (1:1)


Aufstellung SSV 1863 Sayda:
Träger T., Richter Ju., Kowalkowki G.(60. Richter Jo.), Porstmann L.[K], Drechslr C., Kleinwächter J., Schleisnger A.(74. Meyer E.), Dietz J., Dornbusch P.(46 Herkommer M.), Bley L., Haas S.

Aufstellung Gast:
Dietrich, Tran, Huhnel, Hoßfeld, Schubert, Nutsch, Hendel, Becker, Kempe, Uhlemann, Becker
eingewechselt: Schöbel, Auerswald, Wiebigke, Schönfelder,


Schiedsrichter: Noah Werner (vom: TSV Flöha)

Zuschauer: 99

Tore:
- 1:0 (16.min)  Julius Richter
- 1:1 (30.min) Kempe
- 2:1 (58.min) Leon Bley
- 2:2 (64.min) Nutsch
- 3:2 (80.min) Johannes Richter

Stimme zum Spiel:
SSV Tormann Thomas Träger: Kämpferisch haben wir eine gute Leistungen mit der jungen Mannschaft gezeigt. Spielerisch war noch Luft nach oben. Am Ende ein verdienter Sieg.

Besonderheiten im Spiel: - gelb/rote Karte L. Porstmann (SSV)



Hier gibts die E-,  D- und  C- Jugend Bilder vom Wochenende:

MS-Ergebnisse '23/24

Vereinssouvenirs

SSV-Tippspiel '23/24

SSV-Termine

Mo 29.07.2024 07:00 - 16:00
FussballCamp Jugend 2024
TeamSoccer-Fussballcamp 2024

Infos folgen...
Fr 02.08.2024 18:00 - 19:00
SSV Vorstand Sprechstunde SBS
Klärung von Fragen, Problemen, Organisatorisches für die Mitglieder an den Vorstand des SSV 1863 Sayda e.V.

Mittelsachsen-News

Hallenkreismeister 23/24:
- E-Jugend: VfB Halsbrücke II
- D-Jugend: Großwaltersd./Epp./L.
- C-Jugend: TV Burgstädt
- B-Jugend: VfB Halsbrücke
- A-Jugend SV Germania Mittweida
- Damen: TSV Falkenau
- Männer: SV Lichtenberg

- Pokal Männer:
 Ergebnisse Achtelfinale ONLINE: Hier...

SSV-Tippspiel '23/24

"Ballack" holt mit 10 Punkten am 11.Sp. den Tagessieg!
In der Gesamtwertung führt weiterhin "zipschlitzer" vor "Bubbel"!

So geht sächsisch

Urlaubsfoto gesucht

Unser Webhoster

Wo sind die Sportplätze

Bilderdatenbank

P1030012
Impressionen aus 20 Jahren www.ssvsayda.de
.

Frage/Meinung? schreib Uns:

E-Mailadresse:
Betreff
Mitteilung:
Spamfrage: Wieviele Füße hast Du?