Donnerstag, 25 Juli 2024

Bergstadtstadion Sayda

  • Zuletzt aktualisiert: Dienstag, 26. März 2019 14:37
  • Zugriffe: 6449
Der SSV 1863 Sayda e.V. hat in Verantwortung der Abteilung Fußball das Bergstadtstadion Sayda zur Pacht von der Firma Adam aus Sayda.
Außerdem steht den Sportlern des SSV noch der sogeannte „alte Sportplatz“ zur Verfügung, dieser gehört der Stadt Sayda .
Beide Plätze befinden sich in Sayda am Friedebacher Weg 4.

Während der „alte Sportplatz“ Anfang des 19. Jahrhundert erbaut und vergrößert wurden war, wurde das „Stadion“ erst Anfang der 2000er Jahre errichtet. Zur Eröffnung erhielt das Stadion den Namen: „Bergstadtstadion“.
Nach einer Umfrage im Amtsblatt Sayda, bei der Vorschläge für den Namen von Bürgern eingebracht werden konnten, entschieden sich die Mitglieder wenig später für den heutigen Namen.






Zum Bild: Luftaufnahme kurz nach der Fertigstellung im Sommer 2003


Zum Bild: Blick auf die Versorgungshütte des neuen Sportplatzes

Das Stadion wurde am 12.07.2003 mit einem Spiel gegen den damaligen Regionalligisten 1. FC Dynamo Dresden eingeweiht.
Das Team aus der Landeshauptstadt eröffnete damals in Sayda seine Saison und brachte alle Spieler des damals schon bekannten Kaders mit nach Sayda. Die Dresdner stiegen in dieser Saison auch in die 2. Bundesliga auf, schön das der Start dieser Saison in Sayda stattfand. Über 1300 Zuschauer sahen damals dieses Spiel





Zur 800 Jahrfeier der Stadt Sayda erlebte der „alte Sportplatz“ eine ganze besondere Nutzung. Über 14 Tage spielte sich der Hauptteil der vielen Veranstaltungen auf der Rasenfläche ab.
Dabei wurde das „Geläuf“ ganz schön strapaziert. Der Platz sah nach dem Abbau geschunden und gelb aus. Dies hielt Google Earth zufällig bei ihren Aufnahmen über Jahre ONLINE fest. (Wer hat das Bild noch?)
Doch diesem Platz kann so leicht nichts anhaben. Noch im gleichen Herbst des Jahres war der Spielfläche wieder grün uns saftig!

(PC Tipp: Mauszeiger aufs Bild halten!)
zum Bild: August 2007 (nach der 800 Jahr Feier von Sayda


Sportplatzanfahrt




MS-Ergebnisse '23/24

Vereinssouvenirs

SSV-Tippspiel '23/24

SSV-Termine

Mo 29.07.2024 07:00 - 16:00
FussballCamp Jugend 2024
TeamSoccer-Fussballcamp 2024

Infos folgen...
Fr 02.08.2024 18:00 - 19:00
SSV Vorstand Sprechstunde SBS
Klärung von Fragen, Problemen, Organisatorisches für die Mitglieder an den Vorstand des SSV 1863 Sayda e.V.

Mittelsachsen-News

Hallenkreismeister 23/24:
- E-Jugend: VfB Halsbrücke II
- D-Jugend: Großwaltersd./Epp./L.
- C-Jugend: TV Burgstädt
- B-Jugend: VfB Halsbrücke
- A-Jugend SV Germania Mittweida
- Damen: TSV Falkenau
- Männer: SV Lichtenberg

- Pokal Männer:
 Ergebnisse Achtelfinale ONLINE: Hier...

SSV-Tippspiel '23/24

"Ballack" holt mit 10 Punkten am 11.Sp. den Tagessieg!
In der Gesamtwertung führt weiterhin "zipschlitzer" vor "Bubbel"!

Tippspielstand

Tabelle MSK St. Süd

So geht sächsisch

Urlaubsfoto gesucht

Unser Webhoster

Wo sind die Sportplätze

Bilderdatenbank

Bild017
Impressionen aus 20 Jahren www.ssvsayda.de
.

Frage/Meinung? schreib Uns:

E-Mailadresse:
Betreff
Mitteilung:
Spamfrage: Wieviele Füße hast Du?