Donnerstag, 25 Juli 2024

Am 3. Spieltag der Mittelsachsenklasse Staffel 2 unterliegt der SSV 1863 Sayda dem Bobritzscher SV mit 0:2.
In das Auswärtsspiel im Heinz Stange Stadion kam der Gastgeber deutlich besser hinein. Sayda versuchte die Zuordnung zu finden, da gab es den ersten gefährlichen Abschluss des BSV. In der 10. Minute ging Bobritzsch nach einer Flanke von ihrer linken Seite per Kopf mit 1:0 in Führung.
Sayda wollte nun besser ins Spiel reinkommen und wurde kalt erwischt. Nach einem langen Ball, bei dem der BSV- Stürmer relativ deutlich im Abseits stand, blieb die Fahne allerdings unten.

...

Das Bergfestwochenende in Sayda ist traditionell auch mit sportlichen Punkten besetzt.
Neben der Fußball Stadtmeisterschaft am Freitag, gab es am Sonntagmittag das zweite Punktspiel des SSV-Männerteams. Im Heimspiel um 13 Uhr hatte man den Oederaner SC zu Gast. Den letzten Vergleich der beiden Teams gab es vor 10 Jahren im Kreispokal.
Die Gäste als ambitionierter Aufsteiger mit einer Niederlage im ersten Spiel gegen Favorit Mulda angereist, bewiesen spielerisch ihre Klasse und zeigten warum sie im letzten Jahr durch die 2. Kreisliga marschierten.
„Unterm Strich zeigt das

...
Acht Wochen war es erst her, dass sich der SV G/W Niederwiesa und der SSV 1863 Sayda gegenübergestanden hatten.
Damals am letzten heute am ersten Spieltag der neuen Saison. Am Ende konnte der SSV Sayda einen wichtigen ersten Dreier mit nach Hause nehmen und durch ein Tor von Anton Schlesinger feiern.
Bis es dazu kam, war es aber ein hartes Stück Arbeit. Bei schwül warmen Temperaturen um die 30 Grad startete der SSV besser ins Spiel und konnte mit der ersten richtigen Chance gleich das goldene Tor erzielen. A. Schlesinger war im Strafraum per Kopfvorarbeit angespielt wurden und...
Die „Alten Herren“ vom SSV 1863 Sayda waren am Freitag den 11.08.2023  bei angenehmen Sommerwetter beim LSV Großhartmannsdorf zu Gast.
Den erste Abschluß hatte die Heimannschaft und anschließend eine weitere Chance, welche H. Meyer mit dem Kopf klärte. H. Meyer war dann auch auf der anderen Seite mit einem Schuß aus dem Hinterhalt aktiv. Aber keine Gefahr für den Heimtorwart.
Bei einem Saydaer Angriff verletzte sich R. Kotte und mußte frühzeitig ausgewechselt werden.
Dann aber ein erfolgreicher Angriff der Gäste. R. Preißler schlägt die Flanke auf die rechte Seite zu K. Hecht, der...

Der SSV 1863 Sayda e.V. unterliegt im Testspiel am Sonntag dem SV Einheit Bräunsdorf mit 0:2.
Lediglich zu Beginn gab es Regen aber über die gesamte Spielzeit war neben dem Rasen auch wettertechnisch gute Bedingungen.
Die Gastgeber starteten besser in die Partie und übten die erste Viertelstunde Druck aus. Sayda konnte im Laufe der Spielzeit dann besser ins Match finden. Beide Teams sollten über die gesamte Spielzeit in den Großchancen ausgeglichen bleiben. Beide Offensivreihen sündigten bei klaren Möglichkeiten.
Auch in Halbzeit zwei blieb Bräunsdorf im Striegistalstadion das

...

Ein bis zum letzten Spiel spannendes Turnier erlebten die Aktiven und Zuschauer am letzten Juli-Wochenende in Sayda.
Beim 34. Bergstadtturnier 2023 konnten die beiden Teams die das letzte Spiel bestritten noch Turniersieger oder „Letzter“ werden. Aber von vorn.
Am 29.7.2023 hatte das Männerteam des SSV 1863 Sayda zu seinem traditionellen Turnier die SpG Neuhausen-C./Deutschneudorf und Die SG Stahl Schmiedeberg eingeladen. Auf Grund einer kurzfristigen Teamabsage einigten sich die drei Teams auf eine Hin- und Rückrunde.

Im ersten Spiel zeigte der Gast aus Neuhausen/Deutschneudorf,...
Die ersten Ferienwochen sind um und die neue Fußball Saison 2023/2024 nimmt so langsam Gestalt an.
In den letzten Tagen wurden alle Einteilungen von Staffeln im gesamten Spielbetrieb Mittelsachsen bekannt gegeben.
Während wir noch auf die Freigabe der Spielpläne im Jugendbereich warten, kennen die Männer Fußballer ihre genauen Ansetzungen schon.
Den Spielplan des SSV 1863 Sayda I in der Mittelsachsenklasse Staffel 2 haben wir für Euch u.a. hier vorbereitet und auf unserer Webseite bereitgestellt.
Auch der Spielplan der Männer SpG. Pfaffroda/Sayda II findet ihr nun hier.
Hier geht es...
In der dreizehnten Auflage des "legendären" Tippspiels der Staffel des SSV Sayda, hat sich „Ballack“ nach 2012/13 und 2018/19 in diesem Spieljahr zum dritten Mal in der Geschichte zum Saydaer Tippspielkönig gekrönt.

Gute 6 Punkte am letzten Spieltag reichten, um den großen Vorsprung ins Ziel zu bringen. 124 Punkte bei 132 zu tippenden Spielen, ist ein 0,94 Punkte-Schnitt der gut ist aber nicht sehr gut. "Oberfriedebacher" hatte letztes Jahr und „rosijosa“ im Jahr 2017 einen 1,0 Schnitt.
Der bisherige Rekord liegt immer noch bei 1,09 aus dem Jahr 2016 vom "Holzwurm"!

Nach einem...
Vor knapp 11 Tagen ging auch die Saison 2022/23 der drei Jugendteams des SSV Sayda zu Ende.

Dabei schloss die D-Jugend Spielgemeinschaft mit Neuhausen-Cäm. am besten ab. Sie konnten mit einer fast makellosen Saison den Staffelsieg in ihrer Staffel 3 der Kreisklasse erringen. Im vorletzten Spiel in Hetzdorf (0:13 Sieg), nahmen sie die Ehrung vom Kreisverband entgegen. 14 Siege, 1 Unentschieden und 1 Niederlage lautete die Bilanz des Teams um die Trainer Maik Ethner (SSV) und Matthias Welz (FVN)!

Die E2-Jugend wusste schon vor der Saison, dass man mit dem komplett jungen E-Jahrgang (und...
Am letzten Spieltag der Kreisliga A, zwischen dem SSV 1863 Sayda und dem SV Niederwiesa, gab es bei sommerlichen Temperaturen nochmal ein spannendes Spiel zu sehen.
Die Gäste hatten zunächst die größte Chance im Spiel aber Hannes Drechsel im SSV-Kasten spekulierte grandios und hielt eine 150 % Chance des SVN-Stürmers. Sayda hatte mehr vom Spiel und schloss drei Angriffe aufs Gästetor ab. A. Schlesinger, der ein sehr gutes Spiel machte, hatte dabei die größte Möglichkeit als ein Ball der SVN-Defensive abgefangen wurde. Die Gäste hatten Glück, dass Schiri U. Fischer im ersten...

MS-Ergebnisse '23/24

Vereinssouvenirs

SSV-Tippspiel '23/24

SSV-Termine

Mo 29.07.2024 07:00 - 16:00
FussballCamp Jugend 2024
TeamSoccer-Fussballcamp 2024

Infos folgen...
Fr 02.08.2024 18:00 - 19:00
SSV Vorstand Sprechstunde SBS
Klärung von Fragen, Problemen, Organisatorisches für die Mitglieder an den Vorstand des SSV 1863 Sayda e.V.

So geht sächsisch

Urlaubsfoto gesucht

Unser Webhoster

Wo sind die Sportplätze

Bilderdatenbank

DSC00922
Impressionen aus 20 Jahren www.ssvsayda.de
.

Frage/Meinung? schreib Uns:

E-Mailadresse:
Betreff
Mitteilung:
Spamfrage: Wieviele Füße hast Du?