Mittwoch, 24 Juli 2024

Am Samstag den 10. August 2019 organisierte der SSV 1863 Sayda e.V. das 32. Bergstadtturnier.
Nach zwei kurzfristigen Absagen von Teams und zahlreichen erfolglosen Versuchen noch eine Mannschaft zu finden, startete das Turnier am Samstag um 10:00 Uhr mit 3 Teams.
Speziell in den 30 Minuten Spielzeit a 4 Spiele pro Team konnten die drei antretenden Vereine Kondition tanken. In diesem Freundschaftsturnier gibt es zwar einen Pokal zugewinnen aber der wichtige Gedanke auf die beginnende Saison...
Nichts zu holen war am 1. Spieltag der Mittelsachsenklasse 2019/20 für den SSV 1863 Sayda.
Beim Kreisoberliga Absteiger Siebenlehner SV unterlag das Team verdient mit 4:3
Die Gastgeber, die in der vergangenen Saison wegen einem Tor abgestiegen waren, legten los wie die Feuerwehr und gingen durch Albani bereits nach vier Minuten in Führung -1:0. Vorausgegangen war ein Fehlabspiel und eine zu lasche SSV-Verteidigung.
Der SSV fand in Halbzeit eins kaum statt und konnte sich bei Hannes Drechsel...
An diesem Wochenende gab es in Sayda nun am 2. Sp. das erste Erfolgserlebnis
Dabei könnte das Leichsenring/Schramm-Team gegen den Aufsteiger Zuger SV 90 4 zu 1gewinnen.
Bei sehr warmen Temperaturen konnte das Heimteam über weite Strecken das Spiel bestimmen. Die Gäste vom Zuger SV hatten aber sogar mehr Torchancen auf ihrer Seite. Bereits nach 10 Minuten konnte Wolle T. den Gast per Kopfball in Führung bringen. Sayda steckte aber nicht auf und erarbeitete sich nach 21. Minuten einen...

„Wenn man mir vor dem Spiel den Punkt angeboten hätte, dann hätte ich ihn auch so genommen“, berichtete SSV Sayda Trainer M. Leichsenring nach dem ausgeglichenen Match am dritten Spieltag bei der SG Dittmannsdorf.
Bereits nach 2 Minuten waren seine Farben durch SSV Kapitän Johannes Richter per direktem Freistoß in Führung gegangen. „Ein echtes Sahnestück von unserem Kapitän“, berichte M. Leichsenring weiter. Leider wurde bereits in der 10. Minute der Ausgleichstreffer von der SG

...
Am 4. Spieltag kam der SSV 1863 Sayda zu einem über weite Strecken ungefährdeten Heimsieg. Gegen den SV Lichtenberg II hieß es in einer fairen Partie am Ende 3:0 für die Hausherren.
Lichtenberg II stand von Anfang an tief hinten drin und wollte abwarten. Sayda traute sich aber auch nicht richtig aus der Deckung und so waren die ersten 15 Minuten nicht gerade ansehnlich. Die 50 Zuschauer sollten aber noch etwas zu sehen bekommen. Sayda machte Mitte der Halbzeit das Spiel, konnte aber wenig...
Um so länger eine Serie dauert um so größer ist die Chance das sie reißt. Die Weisheit kennt jeder und der SSV hat so eine kleine Serie nun beendet.
Mit dem verdienten 2:3 Auswärtserfolg beim 1. FC Postschänke Burkersdorf beendete Sayda im vierten Versuch in der Mittelsachsenklasse den „Fluch“ aus Burkersdorf mal wieder nichts mitzunehmen.
Dabei ging das Spiel schon in der 3. Minute schlecht los und nach einem Konter, bei dem die SSV-Außenbahn völlig frei war, konnte Kunze N. die 1:0 Führung...
Wir haben nach der 1:0 Führung nicht die nötige Sicherheit mit dem Ball gehabt und unsere Torchancen nicht genutzt.“ Enttäuscht wirkte SSV Trainer Marco Leichsenring nach dem Schlusspfiff und der 1:3 Niederlage am 6. Spieltag gegen den SV Fortschritt Lunzenau.
Dabei hatte das Match bei Wind und trockenem Platz gut begonnen.
Sayda war präsent und nutzte eine Unsicherheit des Gästetormanns in der 21. Minute zur Führung. Jonathan Einert sprang per Kopf höher als Mehner im SVL Tor und nickte...
Wer Tore sehen wollte ist am 7. Spieltag beim TSV Falkenau auf dem gepflegten Rasenplatz voll auf seine Kosten gekommen. Beim Spiel gegen unseren SSV 1863 Sayda sah man 8 Tore und das ein oder andere schöne „Ding“ war auch dabei.
Sayda war in der ersten Hälfte klar das bessere Team und hate Chancen für vier bis fünf Tore. Bereits in der 10. Minute scheiterten die beiden SSV Stürmer Einert und Porstmann in nur einer Aktion am Tormann des TSV. Wenig später rauften sich die Spieler auf der SSV...
Am Pokalwochenende fand in Sayda ein vorgezogenes Spiel des 14. Spieltages statt. Dabei reiste der Tabellenvierte Siebenlehner SV 90 als Favorit zum SSV 1863 Sayda. Bei herrlichem Herbstwetter sahen die 80 Zuschauer eine spannende Partie. Siebenlehn war spielerisch das bessere Team, ohne aber über die 90 Minuten dicke Torchancen zu haben. Sayda musste sich erst etwas an die Spielweise gewöhnen und kam langsam ins Spiel. Die dickeren Chancen hatte am Ende aber Sayda. So strich unter anderem ein...
Der Wettergott hatte am 8. Spieltag Ende Oktober einen würdigen Rahmen um das Spiel des SSV 1863 Sayda gegen den Tabellenzweiten LSV Großhartmannsdorf gelegt. Dabei konnten die Gäste ihren „Lauf“ weiter fortsetzten und knapp mit 2:3 in Sayda gewinnen. Vor 80 Zuschauern entschied wahrscheinlich die erste Viertelstunde der 2. Halbzeit über Sieg und Niederlage. Sieht man die Spielvorteile oder die Statistik der Chancenanzahl, dann ist so richtig kein Team besser gewesen. Während Großhartmannsdorf mit...
„Wenn Du zu Hause 2:0 führst, willst Du das Spiel gewinnen, da verstehe ich auch die Zuschauer die das nicht begreifen können, auch die Mannschaft ärgert sich in der Kabine um die vergebene Chance auf weitere Punkte selbst“. Etwas geknickt fasste SSV Trainer M. Leichsenring kurz nach Spielende die Partie gegen den SC 1999 Altmittweida zusammen.
Bis zur 56. Minute hatte es alles nach einem guten Spiel der Heimmannschaft ausgesehen. L. Porstmann hatte in dieser Spielminute einen Standard an den...
Der SSV Sayda konnte im Auswärtsspiel am 10. Sp. gegen den Tabellenvierten TSV Einheit Claußnitz am Ende keine Punkte holen.
In den ersten 10 Minuten sah es auch nicht so aus als hätte das Leichsenring/Schramm-Team eine Chance. Claußnitz legte los wie die Feuerwehr und hatte eine Riesenchance zur frühen Führung. Sayda überstand den Druck und fand sich mit der laufenden Spielzeit immer besser ein. Ein Schuss von C. Drechsler und eine Strafraumaktion von M. Wanke, die TSV Schlussmann Weber...
Nach sechs sieglosen Spielen in Folge hat es beim SSV 1863 Sayda I mal wieder mit einem Dreier geklappt.
Am Ende muss man vom einem glücklichen aber nicht unverdienten Sieg über den SV Einheit Bräunsdorf sprechen. Über die gesamten 90 Minuten sahen die 50 Zuschauer ein offenes Spiel zwei gleich starker Teams. Die Gäste konnten ihre spielerischen Mittel etwas besser nutzen und der SSV war zielstrebiger auf dem Weg zum Tor. Auch das Chancenverhältnis war nahezu ausgeglichen, wobei der SSV...
„Die Spielzeit vergeht einfach nicht und man bangt mit dem Team und ist am Ende erlöst, dass es mit dem nicht unverdienten Dreier geklappt hat“, so fasste SSV Trainer Marco Leichsenring kurz nach dem Auswärtssieg am 12. Spieltag beim SV 1892 Marbach die Schlussphase zusammen.
Er hatte in den 94 Spielminuten zuvor ein spannendes und hart umkämpftes Spiel zweier Teams gesehen, die unbedingt den „Dreier“ wollten. Dabei gehörte je eine Halbzeit einem Team. Nach 43. Minuten ging der SSV 1863 Sayda durch...
Im letzten Punktspiel 2019 konnte der SSV 1863 Sayda I dem Tabellenführer leider kein Bein stellen und verlor am Ende auf Grund einer verschlafenen ersten Viertelstunde mit 1:3.
Das der Gast vom SV Wacker 22 Auerswalde mit einem Sieg vom Felde ging, hatten sie ihrer Treffsicherheit in der ersten Viertelstunde und ihrem Tormann zu verdanken.
In Minute 1., 3. und 14. spielten sich die Gäste sehenswert durch und legten durch Haunstein, Bothen und Münch den Grundstein für den Sieg. Fader...
Am letzten Februar Wochenende 2020 kam der Winter mit 10 Zentimeter Schnee noch einmal ins Erzgebirge zurück.
Das Männerteam hatte gerade an dem Wochenende zu drei Trainingseinheiten geladen.
Auf einer geschlossenen Schneedecke wurde am Freitag vor allem an der Kraft gearbeitet.
Am Samstagmorgen hatte Trainer M. Leichsenring auf Grund der Platzverhältnisse kurzfristig die Einheit in die Turnhalle verlegt. „Hier rollt der Ball wenigstens etwas“, hatte der 39 jährige Übungsleiter vor dem...
SPIEL in HETZDORF ABGESAGT (Platzverhältnisse)
An diesem Wochenende gehen die Männer des SSV Sayda I auf reisen. Kurz vor dem Rückrundenstart in Zug am 15.3. trifft das Leichsenring/Schramm-Team bei einem Vertreter der 2. Kreisliga an. Der Hetzdorfer SV, trainiert von Udo Herrmann, ist auf dem Waldsportplatz in Hetzdorf der Gastgeber.

AM SAMSTAG dem 07.03.2020 ist das Testspiel um 14:00 Uhr angesetzt. Schiedsrichter soll Michael Mann aus Dittmannsdorf sein.

Die SpG. Pfaffroda/Sayda II hat...

Der BALL ruht weiter!

[von 17.03.2020] Ganz Europa steht auf dem Kopf, da der „Coronavirus“ das öffentliche Leben stark beeinträchtigt.
Nach dem der Sächsiche Fußballverband bereits am 13. März für 14 Tage alle Spiele abgesagt hatte, kam nun am 17.3. die erwartete Erweiterung des Verbotes.
Das Sächsiche Staatsministerium untersagt ab 18.3. bis 20.4.2020 die Nutzung von Sportanlagen.
Aus diesem Grund setzt auch der für uns zuständige Fußball Kreisverband Mittelsachsen den kompletten...
Der Vorstand des Sächsischen Fußball-Verbandes hat am 5. Mai 2020 das Meinungsbild aus der letzten Videokonferenz mit den Kreis- und Stadtfußballpräsidenten in einen Beschluss gefasst. Daraufhin konnten alle Kreisverbände in Sachsen ebenfalls in ihren Vorständen beraten und sind zu einer Entscheidung gekommen!

Demnach wird die Saison 2019/2020 zum 30. Juni 2020 beendet und der Ligaspielbetrieb auf Landes- und Kreisebene nicht wieder aufgenommen!
Da diese Entscheidung auf Grund der Coronakrise...

Seit dem 13.3.2020, also fast 3 Monate, ruht der Fußballspielbetrieb. Fast unvorbereitet traf die Corona Pandemie alle Bereiche des Lebens.
Mitte Mai wurde dann auch die komplette Saison in Mittelsachsen gestrichen. Es gibt zwar meist Aufsteiger die nach einer Quotientenreglung auch aufsteigen dürfen, aber Absteiger wurden in diesem Jahr nicht ermittelt und die Tabellenstände Ende März eingefroren.
Inzwischen trainieren die Fußballteams mit SSV Sayda-Beteiligung wieder. Bestimmte Lockerungen

...
Eigentlich hätte das SSV-Männerteam am 20.6.2020 in einem Auswärtsspiel beim SV Wacker Auerswalde die Mittelsachsenklassesaison 2019/20 beendet. Das das wegen „Corona“ in der mittlerweile abgebrochenen Saison nicht möglich war, sollte jeder wissen. Unser eigentlicher Gegner ist inzwischen als damaliger Erster der Tabelle als Aufsteiger bestätigt wurden und der SSV Sayda beendete auf Rang 7 von 14 Teams die Saison.
Aus diesen Gründen trafen sich am gestrigen Samstagnachmittag 22 SSV-Fußballer und...

MS-Ergebnisse '23/24

Vereinssouvenirs

SSV-Tippspiel '23/24

SSV-Termine

Mo 29.07.2024 07:00 - 16:00
FussballCamp Jugend 2024
TeamSoccer-Fussballcamp 2024

Infos folgen...
Fr 02.08.2024 18:00 - 19:00
SSV Vorstand Sprechstunde SBS
Klärung von Fragen, Problemen, Organisatorisches für die Mitglieder an den Vorstand des SSV 1863 Sayda e.V.

Mittelsachsen-News

Hallenkreismeister 23/24:
- E-Jugend: VfB Halsbrücke II
- D-Jugend: Großwaltersd./Epp./L.
- C-Jugend: TV Burgstädt
- B-Jugend: VfB Halsbrücke
- A-Jugend SV Germania Mittweida
- Damen: TSV Falkenau
- Männer: SV Lichtenberg

- Pokal Männer:
 Ergebnisse Achtelfinale ONLINE: Hier...

SSV-Tippspiel '23/24

"Ballack" holt mit 10 Punkten am 11.Sp. den Tagessieg!
In der Gesamtwertung führt weiterhin "zipschlitzer" vor "Bubbel"!

So geht sächsisch

Urlaubsfoto gesucht

Unser Webhoster

Wo sind die Sportplätze

Bilderdatenbank

DSC03796
Impressionen aus 20 Jahren www.ssvsayda.de
.

Frage/Meinung? schreib Uns:

E-Mailadresse:
Betreff
Mitteilung:
Spamfrage: Wieviele Füße hast Du?